Modernes Netzwerk-Design auf den Kunden ausgerichtet

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht moderne, sichere Netzwerke zu planen und zu installieren, da diese  das Rückgrat der gesamten IT-Infrastruktur darstellen.

Dabei bedienen wir uns einem umfangreichen Portfolio an Switch- und Router-Lösungen namhafter Hersteller, um die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu designen.

Die Möglichkeiten reichen dabei von einfachen Netzwerk-Infrastrukturen, über geroutete VLAN-Systeme bis hin zu komplexen Infrastrukturen, welche aber trotzdem einfach administrierbar und hochverfügbar sein müsen.

Dabei gehen wir den Weg von einfachen Switchen bis hin zu Netzwerk-Fabric-Installationen und Software-Definied Networking (SDN)-Lösungen.

 

Und wenns drahtlos werden sollte....

 

Mit der neuesten Generation von Wireless-LAN Systemen können auch auf diesem Sektor verschiedenste Szenarien angefangen von kleinen Installation mit einigen Accesspoints bis hin zu umfangreichen Unternehmensinstallationen mit zentralem Management flexibel realisiert werden. 

Ein zentraler Controller ist bei dieser Technologie nicht mehr erfoderlich, was sowohl der Überrtragungs-Performance als auch der Skalierung entscheidende Vorteile bietet.